Name: Capilano Sir Thomas 50981
 Geburtsdatum: 1997
 Farbe: Chestnut

Sir Thomas ist einer der allerletzten Söhne des Stempelhengstes der Welsh Cob Zucht  Nebo Brenin.  Seine Mutter ist vom Royal Welsh Gewinner Thorneyside the Boss / Brynymore Welsh Magic  und  liniengezogen auf Nebo Black Magic.  Dieser Hengst hat ein Traumpedigree und  er sieht seinem Vater sehr ähnlich,  das gleiche tolle Gesicht, die schönen Augen und viel Cardigan Ponytype.

Er war weit oben in Nordwales an der Grenze zu Schottland versteckt,  hatte die Farm vom Fohlenalter  an noch nie verlassen und wurde nur für eigene Stuten genutzt .  Da der ehemalige Besitzer die Welsh Cob Zucht einstellt hat ,  sollte dieser schöne Hengst zur Welsh Cob Sale im Oktober.  Das Capilano Gestüt hörte durch unsere walisischen Freunde   -   Arvalon hat immer Interesse an Besonderen Hengsten -  und nahm Kontakt zu uns auf.

Da Sir Thomas nicht unbedingt durch den Trubel einer Cobsale gehen sollte -  er kennt nur die walisischen Weiden  -  hatten wir das große Glück,  diesen Traumhengst kaufen zu können.  Unser Freund Alan Pearce hat eine Tagesreise auf den schmalen Wegen von Südwales durch die Berge von Nordwales bis an die schottische Grenze auf sich genommen,  um diesen Hengst zu holen.   Das erste Mal in seinem Leben auf einem Anhänger  -  Alan hat sich viel Zeit gelassen und nach einigen Wochen auf seinem Gestüt war auch Sir Thomas an Menschen gewöhnt.   Er kam in Deutschland vom LKW,  als wenn er nichts anderes gemacht hätte sein ganzes Leben  -  toller Charakter und viel Vertrauen.

Wir sind sehr glücklich,  noch einen so wunderschönen Nebo Brenin Sohn bekommen zu haben. Dieses tolle  Blut ist nun für Jahre auf Arvalon gesichert - es wird sehr rar in der Zucht  -   Henste von Nebo Brenin oder Nebo Daniel  gibt es auf dem freien Markt nicht zu kaufen.

Sir Thomas steht nun mit seinem Halbbruder Nebo Danny  in einem Stall  -   die Fotos sind 1 Woche nach seiner Ankunft.

 

                      

 

        

      

 

          

                         

 

 

 
 Pedigree:
Nebo Brenin 12046
(D) b.1971 v. 55 chestnut roan
Parc Welsh Flyer 5861 
(D) b.1966 v. 49  bay
Pentre Eiddwen Comet 1796
(D) b.1946 v.32 bay
9977 Parc Lady
(D) b.1948 v.35  bay dark
25836 Nebo Rosebud
(D) b.1968 v. 51 dun
Rhystyd Prince 3496
(D) b.1960 v. 44 chestnut
15918 Nebo Welsh Lady
(D) b.1963 v. 47 chestnut
95118 Capilano Rosina
(D) b.1992  chestnut
Thorneyside the Boss 25610
(D) b.1976 v. 59  chestnut
Brynymore Welsh Magic 13506
(D) b.1973 chestnut
Thorneyside Flying Lady
(D) b.1975   bay
Neath Sundbird Express
(D) b.1983 black
Derwen Railway Express 19035
(D) b.1978  black
Neath Sundbird Magic
(D) b.1978 chestnut