Name: Arvalon Cream Star 65301 
 Geburtsdatum:  23.04.2004
 Farbe: Cremello  

Cream Star ist ein Junghengst mit besten Coed Coch und Revel Blutlinien. Sein Vater C. Little Giant wurde von uns als Jährling aus Wales importiert , einige Jahre auf Arvalon eingesetzt und an das Ysselvliedt Gestüt von Harald Zoet verkauft. Er wurde  in Ermelo als einer der wenigen gekört.  

Sein Sohn Cream Star ist ein super Ponytyp mit Spitzenbewegung  und 100 % Farbvererber.  Er ist für Deutschland gekört und war bei uns in der Farbzucht.   Der Hengst war kurz verpachtet und wurde geritten, ein super tolles Charakterpony mit sehr guten Bewegungen und hervorragender Vererbung.  Er wurde von Kindern geritten und hatte keinerlei Hengstmanieren unter dem Sattel.

Dieser Cremello Hengst ist eine Augenweide  -  Ponytyp , Fundament,  schickes ausdrucksstarkes Hengstgesicht und top Bewegung.  Dazu vererbt er Farbe auf Wunsch,  Palominos und Falben , sowie Smoky Fohlen sind möglich.

Cream Star ist sehr artig mit Stuten,  er deckt frei in der Herde auch zwischen Stuten und Fohlen,  sowie an der Hand.  Er ist immer höflich und freundlich -  ein super Charakter mit kindlichem neugierigem Gemüt.  Er macht alles mit,  geht artig auf den Anhänger und kommt auf der Weide sofort zu einem.    Ein wirklicher 5 Sterne Hengst mit Revel Blut-  es ist nicht zu übersehen.

Da wir die Welsh A Zucht aufgegeben und keine Stuten mehr für ihn haben , steht dieser tolle Hengst nun zum Verkauf - der Preis beträgt  2.000,- Euro.  Der Hengst verfügt über eine englische Decklizenz und ist ebenfalls in Deutschland für die Zucht eingetragen.

 

 

         

 

                       

                      

                         

 

                       

                          

                    

 

 

       

   Creamstar unter dem Sattel  - er hat tolle Bewegungen und lernt schnell.    Bild 3 Jahre alt            Eines seiner  Fohlen mit schickem Typ und tollem Gesicht.

 Pedigree:
Cwmnantgwyn Little Giant 54321
(A) b.1999  cream (palomino)
Betws Cawr 27414
(A) b. 1985 
chestnut (dark)
Friars Freelance 20998
(A) b.1978 v. 62 bay
47365 Betws Sandra
(A) b. 1974 v. 57 chestnut
106196 Cwmnantgwyn Cream
Cracker
(A) b. 1995 v. 77 cream
Coed Coch Penadur 18787
(A) b. 1978 v. 61 grey
87404 Cwmnantgwyn Milk Tray
(A) b. 1989 v. 71 cream dun
127064 Pwlle Blondie
(A) b.2001 cream Palomino
Pwlle Pipin 33415
(A) b.1989 v.71 cream (palomino)
Revel Songster 5426
(A) b.1966 v.49 chestnutroan
74898 Cnewr Bleach
(A) b.1983 v.66 black
53097 Pwlle Lisa
(A) b.1974 v.58 roan
Revel Songster 5426
(A) b.1966 v.49 chestnutroan
14825 Orgwm Elleen
(A) b.1962 v.45 chestnut (dark)