Dwyfor Scooby Do   -   ein Ausnahmehengst?

 

Wir möchten heute einmal kurz ein paar Worte zu unserem Junghengst  Scooby  sagen,  da wir doch überwältigt sind von den vielen zufriedenen Kunden und den wunderschönen Briefen und Fotos.  

Scooby Do wurde auf dem nordwalisischen Dwyfor Gestüt geboren , einem der ältesten Gestüte der Zucht -  dieses Gestüt hat Palominos gezüchtet mit hervorragenden Reit- und Fahreigenschaften aus den Blutlinien des alten Stempelhengstes der Zucht -  Llanarth Braint. Wir haben diesen Junghengst als Fohlen dort gekauft, er hatte so ein freundliches Auge und schwebte schon als Fohlen über die Weiden um seine Mutter.  Mit seinen traumhaften Blutlinien voller goldener Farbe und guten Gebrauchspferden im Pedigree sollte er Farbe in unsere Zucht bringen.  Das war die Idee  -  damals hätten wir nicht im Traum daran gedacht, welch ein Goldstück dieser Hengst ist.

Mittlerweile hat Scooby Do in seinen jungen 9 Jahren fast  100 Fohlen gezeugt - das ist mehr als alle anderen Cobhengste in Deutschland und vielen anderen Ländern.  Seine Fohlen zeichnen sich alle durch hervorragende Charaktereigenschaften aus, sie sind zutraulich, freundlich, lernwillig, sehr menschenbezogen  aber auch mutig und sehr leistungsbereit.  Weiterhin verfügen Sie oft über tolle Farben wie Palomino oder Falbe, haben schöne Gesichter mit großen Augen und traumhafte Bewegungen.

Wir haben seine Kinder mittlerweile in ganz Europa verkauft  -  nach Frankreich, Holland, Österreich, Schweden, Tschechei, Dänemark etc.  und alle Kunden schwärmen von seinen Fohlen.  Seine Tochter Milkmaid  in Frankreich begeistert ihre Besitzerin genau wie Geronimo in Dänemark oder Golden Meredith in der Tschechei, Cassandra in Dänemark oder Golden Scarlett , sowie Danny Boy in Deutschland usw.  Viele seiner Fohlen haben schon wieder Nachzucht auf anderen Gestüten wie  Arvalon Celine Dion oder Arvalon Candice,  Arvalon Sion  etc.

Scooby ist mitlerweile der Vater von gekörten Hengsten wie Arvalon Blue Indigo , Arvalon Creme de Cassis,  Arvalon Sion  welche auch tolle charakterstarke Fohlen vererben mit viel Typ in schönen Farben. Auch ist er der Vater von vielen tollen Stutfohlen und Elitestuten wie Arvalon Miss Poppydyn und Arvalon Golden Scarlett.

Seine Kinder sind nun schon in der Zucht, im Fahrsport oder  Freizeitsport und machen allen Kunden sehr viel Freude  -  wir bekommen laufen tolle Bilder und nette Briefe.  Wir verkaufen gelegentlich von Scooby Do gedeckte Stuten und es kommen immer begeisterte Fohlenmeldungen unter anderem Präfix von sehr schönen Fohlen  -  alle lieb und wunderschön mit tollen Bewegungen in Traumfarben.

Wir wissen dieses sehr zu schätzen und fragen uns  -  wenn ein Hengst in so jungen Jahren dieses Potenzial hat,  ist er dann etwas Besonderes?     Wir finden ja  -  einen Hengst zu finden,  der nett zu Stuten, Fohlen und Menschen ist und immer freundlich,  der verdient ein paar Besondere Worte  -  bei uns gehört er zur Familie und er hat jetzt schon über 30 Stuten für das nächste Jahr gedeckt  -  alle wollen seine Fohlen.

Wir werden noch viel von unserem Scooby hören in der Zukunft   -  nicht auf Schauen oder Tunieren, denn er ist kein Showcrack oder Körungssieger  -   von seinen Kindern aus der ganzen Welt werden wir hören und das macht Scooby Do für uns zu einem Ausnahmehengst und für viele andere auch -  er hat schon einen Fanclub mit nur 9 Jahren in ganz Europa.

Wir denken immer wieder  -  die Nachzucht sollte einen Hengst bewerten und keine einmaligen Showauftritte,  Titel oder Körungserfolge im kurzen Zeitfenster ein Körung  - von vielen Siegern hört man schnell nichts mehr.

Danke nochmals für das ganze Feedback an alle Kunden.

 

                                                         

                                                   

 
 Pedigree:
Dwyfor Supersonic 26631
(D) b.1984 v.56 cream (palomino)
Llanarth Siriel 7051
(D) b.1967 v.51 cream (palomino)
Cymro Lan 3330
(D) b.1959 v.43 palomino
 Llanarth Braint 1854
(D) b.1948 v.33 palomino
9346 Amman Bess
(C) b.1944 v.32 bay
Llanarth Flying Saucer No.1134-FS2
(C) b.1951 v.37 chestnut roan
 Llanarth Braint 1854
(D) b.1948 v.33 palomino
Llanarth Rocket No. 645-FS1
(C) b.1947 v.34 chestnut
Dwyfor Tinkerbell No.12005-FS2
(D) b.1965 v.49 chestnut(dark)
Llanarth Meteor 3328
(D) b.1959 v.43 bay
Menai Credig 2700
(D) b.1955 v.41 bay
Llanarth Flying Saucer No.1134-FS2
(C) b.1951 v.37 chestnut roan
Llanarth Dorabel No.6837-FS1
(D) b.1958 v.43 cream(palomino)
 Llanarth Braint 1854
(D) b.1948 v.33 palomino
Cnwc y Bettws Sarah No. 6504-FS
(D) v.1951 v.43 chestnut
73879 Dwyfor Sorrel
(D) b.1983 v.65 chestnut
Foryd Fywysog 17528
(D) b.1976 v.59 chestnut
Nebo Brenin 12046
(D) b.1971 v.55 chestnut roan
Parc Welsh Flyer 5861
(D) b.1966 v.49 bay
25836 Nebo Rosebud
(D) 1968 v.51 dun
44642 Ffosias Linda
(D) b.1973 v.56 chestnut
 Llanarth Meredith AP Braint 8059
(D) v.1969 v.52 bay
16949 Lln
(D) v.1964 v.48 chestnut (light)
15534 llanarth Sissel
(D) b.1963 v.46 cream
Llanarth Cerdin 3380
(C) b.1959 v.43 cream
 Llanarth Marvel 2644
(C) b.1956 v.40 cream palomino
11517 Menai Carldwen
(C) b.1953 v.41 dun
Llanarth Flying Saucer No.1134-FS2
(C) b.1951 v.37 chestnut roan
 Llanarth Braint 1854
(D) b.1948 v.33 palomino
 Llanarth Rocket No.645-FS1
(C) v.1947 v.34 chestnut