Name: Gwendraeth Danny Boy 36583
 Geburtsdatum: 1991
 Farbe: Liver Chestnut

 

Dieser sehr typvolle Cobhengst ist einer der typvollsten und besten Söhne von Nebo Daniel und ein  Replica.  Er hat seine Farbe, seine Ausstrahlung und seine Bewegung. Er war schon sehr erfolgreich auf der Royal Welsh in Wales und hat Goldmedaillen bekommen. Dieser Hengst ist liniengezogen auf den Stempelhengst der Zucht  -  Parc Welsh Flyer.  Dannys  Nachzucht trägt oft seine Farbe und Abzeichen, seine Tochter Question Mark ist ebenfalls in Deutschland.  Seine Vollschwester G. Elizabeth ist seit letztem Jahr bei Henk v. Dijk auf dem Ruska Gestüt in der Zucht.

 Danny vererbt einen guten Charakter,  viel Fundament und Typ, sowie schöne Bewegungen mit Aktion.  Durch einen Zufall habe ich diesen Hengst an der schottischen Grenze entdeckt,  sein 90 jähriger Besitzer  Herbert hat mit ihm auf der Farm Schafe gehütet, sowie nur die eigenen Stuten gedeckt  -  Danny war ein Familienmitglied.

Da Herbert aus Altersgründen nun schlecht laufen kann, wollte er seinen Hengst gerne auf einem großen Gestüt sehen, um das alte Blut von Parc Welsh Flyer wieder mehr in die Zucht zu bringen. Wir haben diese Gelegenheit natürlich sofort wahrgenommen und nun steht der Hengst im Eigentum von Arvalon.  Es gibt nicht mehr viele Hengste mit diesem alten Blut in der Zucht.

Ich habe viele Nachkommen von Nebo Daniel gesehen,  wir haben alleine 15 Töchter und Söhne auf Arvalon  -  aber ich habe noch keinen Nachkommen gesehen der seinem Vater so ähnlich in Ausdruck, Bewegung und Farbe ist  -  sogar der gleiche Blick.   Wenn ich Danny Boy ansehe mit seiner Ausstrahlung  -  sehe ich seinen Vater auf Nebo in Gedanken vor mir  -  ein Traumhengst für mich.

Danke an Herbert und auch an Alan,  er hat mir den Hengst mit großer Sorgfalt wie ein rohes Ei nach Hause gebracht.

 

      

Gwendraeth Danny Boy  von Nebo Daniel  -  liniengezogen auf Parc Welsh Flyer  -   nun auf Arvalon zuhause.   Welch ein Ausdruck -   Adel und Schönheit.

       

      Danny Boy  als Junghengst 1998  auf der Royal Welsh     -    und unten tobt er im Schnee auf Arvalon  -  Fotos Dezember 2010

 

  

 

   

  

                            

 

   

    

  
 Pedigree:
Nebo Daniel 17236
(D) b.1976 v.59 chestnut
Nebo Brenin 12046
(D) b.1971 v.55 chestnut roan
Parc Welsh Flyer 5861
(D) b.1966 v.49 bay
25836 Nebo Rosebud
(D) b.1968 v.51 dunD
44811 Nebo Princess Ann
(D) b.1973 v.56 bay
Hafrena Brenin 4063
(D) b.1962 v.46 bay
12953 Tyngwndwn Mathrafal Lady
(D) b.1958 v.43 chestnut(dark)
72929 Gwendraeth Lady
(D) b.1982  chestnut
Parc Welsh Flyer 5861
(D) b.1966 v.49 bay
Pentre Eiddwen Comet 1796
(D) b.1946  bay
9977 Parc Lady
(D) b.1948  bay
19892 Porthvaynor Gold Dust
(D) b.1966 chestnut
Hendy Brenin 1763
(D) b.1944 dark
13284 Heather Polly

(D) b 1953 chestnut roan