Name: NEBO RUSTLER 57598
 Geburtsdatum: Juni 2000
 Farbe: Bay

Nebo Rustler ist ein  Sohn von dem berühmten  verstorbenen  Nebo Daniel 17236 . Er ist einer seiner letzten  sehr seltenen C Söhne.  Weiterhin ist Rustler der Vollbruder der Royal Welsh -  und Gesamtsiegerin der Internationalen Show in Aachen -  Nebo Rachel.

Die Abstammung spricht für sich - er ist nach alter walischer Tradition gezogen  (DXA) und dieses verkörpert den besten Ponytyp. Er hat einen sehr edlen Ponykopf und viel Adel von seinem Vater Daniel, sowie Top Bewegungen mit viel Schwung.  Sein älterer Vollbruder   -  Nebo Joules -  ist exportiert nach Nordamerika (Kanada) , um den C-Typ auf dem Gallod Gestüt zu prägen und sein jüngster Vollbruder - der letzte aus dieser sehr erfolgreichen  Anparung  Daniel x Dejavu  -   Nebo Taran steht im Eigentum von Nebo und ist z. Zt. auf Deckstation in Holland  bei Henk v. Dijk

Rustler wurde als Junghengst nach Dänemark verkauft, wo er ebenfalls gekört wurde.  Er hat dort schon tolle Siegerfohlen auf Schauen  - u.a. auf dem Chopin und Aberlour Gestüt. 

Wir haben seinen Lebensweg seit Jahren verfolgt und nun ergab sich nach langen Verhandlungen die Möglichkeit, diesen kleinen Diamanten zu kaufen und für die Zucht zu sichern.  Ein Nebo Daniel Sohn ist immer etwas Besonderes - zumal es keine mehr geben wird in der Zucht. Wir sind sehr glücklich , den Vollbruder von Rachel nun auf Arvalon zu haben.

 

                 

 

  

 
 Pedigree:
Nebo Daniel 17236
(D) b.1976 v.59 chestnut
Nebo Brenin 12046
(D) b.1971 v.55 chestnut roan
Parc Welsh Flyer 5861
(D) b.1966 v.49 bay
25836 Nebo Rosebud
(D) b.1968 v.51 dunD
44811 Nebo Princess Ann
(D) b.1973 v.56 bay
Hafrena Brenin 4063
(D) b.1962 v.46 bay
12953 Tyngwndwn Mathrafal Lady
(D) b.1958 v.43 chestnut(dark)
91302 Eugrad Dejavu
(A) b.1990 bay
Twyford Poseidon 17923
(A) b.1977  bay
Twyford Gurkha 4924
(A) b.1965 grey
16698 Rowfant Primadora
(A) b.1964 bay
68393 Penboeth Della
(A) b.1981 bay roan
Synod Joshua 16935
(A) b.1975 grey roan
26819 Foxhunter Dawn

(A) b 1969 grey