Name: Trefaes Brenin Du 33675  
 Geburtsdatum: 1989
 Farbe: black

Brenin Du ist ein wunderschöner Glanzrappe mit elastischen Gängen und europaweiter Nachzucht. Er ist ein  Sohn  des kürzlich verstorbenen Prince of Wales Cup Winners Cyttir Telynor.  Seine Mutter Trefaes Bessie  ist eine Ausnahmestute und zwar die beste des Gestütes. Sie ist ebenfalls Royal Welsh Gewinnerin und hat neben Brenin Du noch weitere bekannte Söhne, u.a. seinen  Halbbruder  Trefaes Mabon Victor in Amerika.  Brenin Du hat ein Pedigree voller Royal Welsh Gewinner und  war sehr erfolgreich auf Trefaes im Einsatz,  dann einige Jahre in Holland auf Station, zuletzt war er wieder  Siegerhengst der Körung 2000 in Ermelo . Er ist in Deutschland ebenfalls gekört und steht nun nach langen Verhandlungen im Eigentum des Gestütes Arvalon  und Deckstuten zur Verfügung. Dieser Hengst hat Spitzenblut!!!!!!

Seine Tochter Cynon Cymen ist Spitzenstute auf dem Fronarth Gestüt und Ihre Fohlen wurden auf allen Royal Welsh Sales zu Höchstpreisen verkauft. Das letzte Stutfohlen brach den bisherigen Rekord und wurde auf der letzten Sale für umgerechnet 18.000,- Euro verkauft.  Was für ein Zuchtblut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                   

                                      

                              

  

 
 Pedigree:
Cyttir Telynor 19056
(D) b.1978  black
Derwen Telynor 11531
(D) b.1972  bay/dark
Nebo Black Magic 4370 
(D) b.1962 black 
25416 Derwen Seren Teledu
(D) b.1968 bay 
45575 Arthen Bernadette
(D) b. 1973 bay
Llanarth Meredith ap Braint 8059
(D) b.1969 bay 
20899 Arthen Pearl b. 1966 chestnut
77407 Trefaes Bessie 
(D) B.1984  black
Furthermoors Solomon 10485 
(D) b.1971 black 
Hewid Dafydd 5039 
(D) b.1965 black 
14526 Stow Queen
(D) B.1961 black 
51115 Trefaes Brackenleaf 
(D) b.1975  black
Rhandir Cadno 9195 
(D) B.1953   black
12646 Trefaes Nans 
(D) b.1949 chestnut