Name: Trevallion Harley 45061 
 Geburtsdatum: 1995
 Farbe: golden dun / Falbe

hier ist unser neuer Traumhengst und mein absoluter Liebling auf Arvalon.   Der Earl de Janville vom Sponte Gestüt - er  hat nach 6 Jahren meinem Nerven nicht mehr standhalten können-   und uns nun endlich diesen besonderen Hengst verkauft.  Harley  hatte tolle Fohlen in Frankreich,  fast nur Palomino, cremello-  und Perlinofohlen -  einer seiner  Söhne   Sublime Sponte  steht in Belgien in der Zucht, sowie viele seiner Töchter in Frankreich.

Um diesen Hengst beneiden uns viele der walisischen Züchter, er ist einer der letzten falbfarbenen Söhne des Trevallion Flash Jack,  welche auf dem bekannten Trevallion Gestüt  geboren wurden,  und noch in der Zucht sind.  Harley wurde als Fohlen von Trevallion verkauft und nach Frankreich exportiert .  Es gab einige Anfrage aus Wales über einen Rückkauf in den letzten Jahren.  Hengste seines Formates sind auch in Wales knapp,  sein Halbbruder Trevallion Jacks Image ist leider vor einiger Zeit verstorben. Das Blut des   Tyhen Comet   wird selten.   Harley sieht seinem Großvater sehr ähnlich.

Er trägt die allerbesten alten Blutlinien des Trevallion Gestütes,  Tyhen Comet x Brynymore Welsh Magic . Harleys  Mutter Rebecca ist die Vollschwester des Trevallion Valentino,  sein  Vater  Trevallion Flash Jack  war eine Legende und einer der Stempelhengste der Zucht.  Ein Pedigree der 5 Sterne Klasse -  das edelste Blut der Zucht.

Danke an den Earl de Janville nach Frankreich für das große Vertrauen und das Privileg,  uns diesen Hengst für unsere Zucht anzuvertrauen. Er war von unserem Stutenstamm beeindruckt  -  unser Glück.

Harley ist einfach ein Traum von Cardigan Cob in Typ und Bewegung mit Raumgriff, Eleganz und Ausstrahlung, sowie  ein Gesicht zum verlieben.  Gold ist nicht nur seine Farbe , sondern auch sein Charakter . Wir sind sehr glücklich, diesen herausragenden Hengst nun auf Arvalon zu haben .  Harley ist bereits in 2012 mit einigen besonderen Stuten gelaufen und wir erwarten in diesem Jahr seine ersten Fohlen -  Es wird spannend!

 

       

 

           

 

                     

                      

                        

 

       

 

                                                 

               Harley im Sommerregen 2012         -     mitten in der Decksaison  -  er hat immer ein Auge auf seine Stuten

                                         

    
 Pedigree:
Trevallion Flash Jack 18231
(D) b.1977 dun
Tyhen Comet 5134
(D) b.1965 bay
Pentre Eiddwen Comet 1796
(D) b.1946 v.32 bay
12121 Tyhen Mattie
(D) b.1956 bay
38455 Berkswell Beauty
(D) b.1972 dun
Tyngwndwn Cream Boy 2712
(D) b.1957 cream
15675 Parc Ormond Jolly II
(D) b.1963 dun
90221 Trevallion Rebecca
(D) B.1990 black
Brynymor Welsh Magic 13506
(D) b.1973 v.56 chesnut dark
Nebo Black Magic 4370
(D) b.1962 v. 47 black 
18454 Hwylog Briallen
(D) b.1965 v. 49 dun
70822 Trevallion Rhoda
(D) b.1982 dun
Cippyn Real Magic 14708
(D) b.1974  black
56267 Tapton Rachael 
(D) b.1976  bay