Name: Cwmmaddoc Apollo  24302
 Geburtsdatum: Juni 1982
 Farbe: Palomino

Apollo ist ein sehr liebenswerter Hengst und mein absoluter Favorit . Mit bester Dressurausbildung bis Klasse M hat er  unzählige Tuniererfolge zu verbuchen und auch sehr gute Nachzucht vorzuweisen. Einige seiner Töchter sind Staatsprämienstuten. Er hat eine sehr schöne Palominofarbe mit vier weißen Socken und ist voll mit bestem Derwenblut für Fundament und Größe. Seine Mutter Hewid Delia ist auf dem Video "Berühmte Welsh Cobs" der WPCS zu sehen als eine der herausragenden Stuten der walisischen Zucht. Sein Vater ist ein Sohn der Brynymor Aurwen, einer Vollschwester des Stempelhengstes Brynymor Welsh Magic.  Diese Blutlinien sprechen für sich. Apollo hat Spitzenblut, welches lange in Deutschland verkannt wurde. Er ist ein hervorragender Vererber, sein Sohn  Antares  aus dem Fohlenjahrgang 2004 ist ein Ebenbild seines Vaters, und wird sein Nachfolger. Er ist als Jährling schon 1.55 m groß.

In 2005 und 2006 hat er uns wieder Spitzenfohlen( Fohlen Apollo )  aus besonderen Stuten gebracht in Top Farben, sehr typvoll mit  Spitzenbewegung . Diese Fohlen werden seinen Adel weitertragen und die Zucht von besonderen Welsh Cobs in Zukunft  auf Arvalon möglich machen. Apollo hat in diesem Jahr wieder sehr ausgesuchte Stuten für uns gedeckt und wir freuen uns schon jetzt auf die Fohlen 2007.

Apollo steht im Eigentum des Arvalon Gestütes und ist unverkäuflich. Er wird seinen Lebensabend auf Arvalon verbringen und hat die Lücke in meinem Herzen geschlossen, die Cream Boy einst hinterlassen hat. Apollo läuft mit Arvalonstuten, solange es seine Gesundheit erlaubt. Besonderen Fremdstuten steht er sehr limitiert zur Verfügung , die Decktaxe für solche Einsätze beträgt  1.000,- Euro. 

Seinen ersten internationalen Sohn Arvalon Prince Harlequin haben wir  nach England verkauft, wo er eine Schau und Zuchtkarriere vor sich hat, seinen Sohn Arvalon Acer haben wir nun in die Tschechei verkauft, wo er in die Welsh  Zucht  und auf Schauen gehen wird. Zwei weitere Söhne sind nach Holland verkauft

Bilder von Apollo im September 2005 nach der Decksaison auf ARVALON. Dieser Hengst hat durch seine Nachzucht auf Arvalon mittlerweile Internationale Aufmerksamkeit erregt und verdiente Anerkennung erfahren. Ein absoluter Ausnahmehengst  wie ihn die Welshzucht braucht - wir sind sehr glücklich bewiesen zu haben, das wir die Qualität dieses Hengstes rechtzeitig erkannt haben und die richtigen Anpaarungen machen konnten. Die Ergebnisse geben uns recht!!!!!

 

                                                            

                     

 
 Pedigree:
Derwen Arthur 18432
(D) b.1977 v. 60 black
Derwen Rosinas Last 9736
(D) b.1970 v. 53 black
Nebo Black Magic 4370
(D) b.1962 v.47 black
9261 Derwen Rosina
(D) b.1962 v.55 black/t
36440 Brynymor Aurwen
(D) b.1967 v.50  cream palomino
Nebo Black Magic 4370
(D) b.1962 v. 47 black
18454 Hwylog Briallen
(D) b.1973 v.56 dun
21658 Hewid Delia
(D) b.1967 v. 50 black
Heather Royal Eiddwen 3791
(D) b.1961 b.xlv chesnut roan
Meiarth Royal Eiddwen 1680
(D) b.19 v.56 chestnut (dark)
13284 Heather Polly
(D) b.19 v.58 bay
16462 Hewid Linda
(D) b.1973 v.56 black
Cahn  Dafydd 1758
(D) b.1942 v.32  bay dark
13470 Chancerie Polly
(D) b.1966 v.49 chestnut