Brynithon Ashton-White 

geb. 2011  von Penlangrug Diplomat/ Thorneyside the Terminator aus der Brynithon Poppet v. Thorneyside the Guvnor/ Brynymor Welsh Magic.  Dieser tolle Falbhengst wurde von uns als Fohlen in Wales direkt vom Brynithon Gestüt erworben - da wir uns für die Zukunft dieses alte Blut von Brynymor Welsh Magic und noch dazu die Farbgene sichern wollten.  

Ashton steht im Ponytyp mit super Fundament, toller Größe und einem wunderschönen Gesicht.  Seine Bewegung ist traumhaft leicht - obwohl er Kaliber hat.  Es passt alles bei diesem Hengst - verliebt habe ich mich in sein Blaues Auge als Fohlen - das ist immer ein Zeichen für Farbe.

Der Hengst ist bei uns aufgewachsen - hat sich toll entwickelt und war bereits im Deckeinsatz - seine Fohlen waren alle im Ponytyp mit Go!  Jetzt wo er älter wird,  kommt dieser alte Cardi Typ so richtig zur Geltung.  Ein wirklich ausgefallener Hengst in Typ und Farbe - mit super Blutlinien aus der alten Zeit.