Name: Hwylog Goldflake 
 Geburtsdatum: 2017
 Farbe: Perlino

ein toller Hengst aus dem Jahrgang 2017 -  ein Perlino  - Ideal für unsere Farbzucht.  Flake ist ein echter Cardi Cob im alten Typ - er wurde von mir als Fohlen aus Wales importiert.  Er kommt vom Hwylog Gestüt - einem der ältesten Gestüte der Welsh Cob Zucht.   Diese züchten mit den alten Linien des Nebo Black Magic und Pente Eiddwen Comet - sowie Tyhen Comet , Cefnparc Boy und alten Geler Linien.   Diese Linien sind heute sehr selten - sie wurden hauptsächlich in der Farmzucht für die Arbeitspferde genutzt - bescherte aber kopfklare ruhige Arbeitstiere - etwas groß im Typ aber sehr gutmütig und zuverlässig.  Natürlich haben die auch das Blut für eine Schow um sich mal zu zeigen - aber eigentlich sind sie eher ruhige ausgeglichene Tiere.

Genau das war der Grund, warum wir Goldflake als Outcross gekauft haben .  Er war ein etwas grobes Fohlen und hatte auch keinen Ponykopf - aber nichts konnte ihn erschüttern.  Er hat die interessante Farbe - Perlino - genau richtig für uns um diese Gene und das alte Blut wieder einzukreuzen in die blütigen Stuten.  Also ein Experiment.

Flake ist ein Sohn des Hwylog Firestorm - aus alten Hwylog Welsh Flyer Linien gepaart mit etwas Trevallion.  Seine Mutter Hwylog Gwennan stamt aus Nebo Black Magic Linien und Geler Blut.   Was für eine interessante Mischung - wir sind jetzt schon auf die Fohlen gespannt - wenn wir Goldflake einsetzen.