Name: Ynysgerwyn Sparkling Black Princess 
 Geburtsdatum: 2006
 Farbe: black

 

Black Princess  ist eine wunderschöne Lady aus Wales und eine Tochter des Traumhengstes Thorneyside the Jackpot ,  welches nicht zu übersehen ist.  Nachzucht dieses speziellen Hengstes  -  welcher unserer Meinung nach der beste auf dem Brynithon Gestüt ist  -  wird sehr hoch gehandelt.   Seine Töchter erzielen Höchstpreise auf der Cobsale in Builth,  wenn überhaupt welche angeboten werden.   Diese sind dann extrem Bewegungsstark mit viel Adel im Typ  ,  oft etwas leichter mit viel Eleganz.  Einfach mit Wow Factor -  und welch ein Ausdruck .

Ich habe Princess das erste Mal als Jährlingsstute in Wales bei Lyn auf der Weide gesehen ,  zu diesem Zeitpunkt stand sie noch nicht zum Verkauf. Eigentlich habe ich mir ihre Mutter - eine Nebo Daniel Tochter angesehen.   Vor zwei Jahren habe ich Princess  dann auf der Cob Auktion in Builth gesehen,  sie wurde aber nicht verkauft, da Lyn einen höheren Preis erzielen wollte.  Unser Gebot war nicht hoch genug , der Zuschlag kam nicht zustande. Wir waren ein wenig traurig, denn Princess verließ den Ring unverkauft.  Da wir noch weitere Pferde gekauft haben, konnten wir nicht gleich ein Privates Gebot machen.

Die Stute wurde dann von Lyn privat von Zuhause im Internet angeboten und nach Deutschland verkauft als zukünftiges Reitpferd,  es war zu spät.   Wir dachten  -  schade ,  welch ein Verlust für die Zucht.  Doch ich habe den Weg dieser Stute auf Abstand verfolgt,  um ihren Werdegang mitzubekommen.  

Die Stute wechselte 3 x in sehr kurzer Zeit den Besitzer in Deutschland.  Sie war immer nach kurzer Zeit wieder im Verkauf,  hatte den Ruf Nervös zu sein  -  ein Versuch sie zu kaufen scheiterte . Doch schließlich fand ich sie kurz darauf nochmals im Internet .  Das konnte doch nicht sein -  wir  hatten die Stute in so guter Erinnerung.  Wir wollten dieser Sache nun nicht länger zusehen.   Ein kurzes Telefonat  -  dann wurde die Stute von uns angekauft und damit hatte die Reise von Wales  durch viele Ställe endlich ein Ende.

Princess hat sich in sehr kurzer Zeit auf Arvalon eingelebt und ist total aufgeblüht , es ist nicht zu übersehen . Sie kommt sofort wiehernd auf der Weide angelaufen , sie hat in meinem Mann ihren Menschen gefunden.  Die beiden sind mittlerweile  unzertrennlich. Es ist kaum zu glauben,  wie anhänglich diese Stute bei meinem Mann ist -  er kann auf der Weide keinen Schritt ohne Princess machen. Sie läuft mit ihm ohne Halfter und Strick über den Hof,  die Weiden und  in den Stall  -   wenn es nach ihr geht auch noch mit ins Wohnzimmer. 

Wir sind sehr glücklich , es sollte wieder einmal so sein  -  diese Stute kam nun über Umwege doch zu uns ,  um ihren Platz auf Arvalon in der Zucht zu finden.  Ein absoluter Edelstein für unsere Zucht - wir sind sehr auf ihre Fohlen von unseren Hengsten gespannt -  es werden sehr interessante Blutlinien zusammengebracht.

 

          

 

     

 

                            

 

           

 

                            

 

         

 

                        

                   

      

                   

           Ingo mit seiner Prinzessin  -  sie ist angekommen bei ihrem Menschen  -  eine Traumstute nun ganz lieb.

               

          

 Pedigree:
Thorneyside the Jackpot
(D) b.1998 bay
Thorneyside Flyer 27969
(D) b. 1985 black
Brynymor Welsh Magic 13506
(D) b.1973 v.56 chesnut dark
51348 Thorneyside Flying Lady
(D) b.1975 bay
Thorneyside Welsh Model
(D) b. 1989 chestnut
Brynymor Welsh Magic 13506
(D) b.1973 v.56 chesnut dark
Menai Lady Corona D
87277 Tirclyn Sparkler
(D) b.1989 chestnut
Nebo Daniel 17236
(D) b.1976 v.59 chestnut
Nebo Brenin 12046
(D) b.1971 v.55 chestnut roan
44811 Nebo Princess Ann
(D) b.1973 v.56 bay
67203 Tirclyn Brenhines
(D) b.1980 chestnut roan
Beiliglas Cardi 15163
(D) b.1974 black
18660 Teidi Fancy II
(D) b. 1965 chestnut