Abercippyn Calli Ddu

geb. 2016 

ist eine tolle Stute vom alten Typ und eine Tochter des Abercippyn Victors Last v. Ebbw Victor - dem letzten Sohn des Stempelhengstes Ebbw Victor - welcher die Royal Welsh gewann.  Ihre Mutter ist Abercippyn Ceri Ddu - eine Tochter des Trevallion Gambler -  also bestes 5 Sterne Blut in dieser Stute und das ist nicht zu übersehen.

Calli hat enorme Präsenz ,  das Gesicht einer Prinzessin und den Hintern einer Köchin - so wie es perfekt ist bei den  alten Cardi Cobs.  Sie hat tolle Bewegungen, einen super lieben Charakter und Charisma - einer der Gründe warum ich an diesem Fohlen nicht vorbeigehen konnte - ich habe sie direkt als Fohlen auf dem Gestüt gekauft.

Wir hatten sie wegen eigener Nachzucht vor 2 Jahren im Verkauf - jemand sollte eine Chance für eine tolle 5 Sterne Stute bekommen - sie war natürlich hochpreisig.  Etliche Bewerber haben sich diese Stute angesehen und jeder wollte sie - aber wir haben auf den hohen Preis bestanden.  Gott sei Dank war für andere Züchter zu teuer - das ist der Grund das wir sie behalten haben und in die Zucht genommen.  Sie hat uns dieses mit einem Traum Stutfohlen gedankt - welches jetzt alleine schon seiner Mutter den hohen Zuchtwert bescheinigt.  Wir sind froh, daß wir sie behalten haben - sie ist ein Juwel für unsere Zucht.