Bryncadno Ellen

geb. 2006

ist eine tolle  Stute  und eine Tochter des Prince of Wales Cup Siegers  Gwynfaes Culhwch - einem der besten Hengste der Welsh Cob Zucht.  Ihre Mutter Derwen True Step kommt aus alten Derwen Linien des Derwen Railway Express -  diese Stute ist liniengezogen auf den Stempelhengst der Zucht - seine Majestät  Nebo Black Magic.   Das ist auch nicht zu übersehen.

Ich hatte diese Stute auf der Cobsale im Ring gesehen - sie wurde nach Nordwales verkauft.  Ich war überboten worden - so ein Ärger!  Aber das kommt vor.  Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe wie immer nachgeforscht.   Sie war 2 Jahre in Nordwales und wurde nicht tragend -  meine Chance.  Gesagt - getan -  und ich habe ein Angebot gemacht , so konnte ich Ellen kaufen. Ich war super Happy und die Stute kam mit dem nächsten Export aus Wales zu uns.

Gleich im ersten Jahr hatte sie ein traumhaftes Hengstfohlen - einen Rappen 4 x weiß - ein Traum. Seid dem ist sie bei uns in der Zucht und wir haben es nie bereut.  Eine Culhwch Tochter kauft man immer -  diese Stute hat ein Stockmaß von 1.60 und Kaliber.