Llanarth Eliza Rose

geb. 2018

kommt vom weltbekanntem Llanarth Gestüt - einem der Gründergestüte der Zucht  - und sie ist eine Tochter des jungen Llanarth Fiery Jack v. Menai Sparkling Magic,  welcher einer der angesagten Hengste zur Zeit in Wales ist.  Er gewinnt auf vielen Schauen und hat Top Nachzucht.  Vor allem trägt er das Blut des Stempelhengstes der Zucht  -  Brynymor Welsh Magic.

Elizas Mutter ist Llanarth Beth v. Menai Sparkling Magic -  also hat Eliza das Blut auf beiden Seiten im Pedigree und ist liniengezogen auf diesem Stempelhengst - Welsh Magic.

Es ist nicht zu übersehen - sie sieht aus wie ihr Großvater Magic -  in Farbe , Kaliber , Typ und Go!   Das war der Grund warum ich diese tolle Stute in Wales gekauft habe. Eigentlich sind Füchse nicht so mein Fall - ich liebe ja Falben - aber sie hat auch Nebo Daniel im Pedigree und das war mein Lieblingshengst zu seinen Lebzeiten.  Er stand für Ponytyp und Adel.

Also rundherum ein super Mischung an Blut - da ist die Farbe diesmal zweitrangig - dann bekommt sie bei uns eben Palominofohlen.