Arvalon Montana Rose

 

Welsh Cob Jungstute    mit sehr schickem Typ.  Montana  war schon ein wunderschönes Fohlen im alten Cardigantyp - ihr Vater Fronarth Morgan hat sein Bestes gegeben -  sie hat  seinen Typ  und sein Fundament geerbt.  Eine Stute die auf Arvalon bleibt für die Zucht.  Wir sind sehr auf ihre Fohlen gespannt.

Ihre Mutter Malog Eira  ist eine unserer Top Stammstuten aus den Blutlinien des legendären Ebbw Victor.  Was für eine Blutlinienführung -  diese Stute ist liniengezogen auf Ebbw Victor -  sie führt ihn auf beiden Seiten im Pedigree.   Es ist nicht zu übersehen.  Die Stute wurde in 2011 erstmals gedeckt und wir sind sehr auf ihr Fohlen gespannt.

Es laufen dann 3 Generationen Stuten mit Fohlen bei Fuß in unserer Weide -   Parc Anest - ihre Tochter Malog Eira und deren Tochter Arvalon Montana Rose. So läuft Montana dann mit ihrer Grossmutter und Mutter zusammen und alle werden ein Fohlen führen.   Wir freuen uns.