Name: Brohedydd Daruis
 Geburtsdatum: 2002
 Farbe: chestnut

Darius ist einer der letzten Söhne von Nebo Daniel 17236  und ein  Enkel von Ceredigion Tywysog 12290 mit vier weißen Socken. Er ist ein sehr typvoller Sohn , seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.  Er hat ebenfalls eine hervorragende Mutterlinie und ist voller Neboblut. Er hat die englische Decklizence der WPCS und ist ebenfalls für Deutschland gekört und in Hengstbuch 1 eingetragen.  

Er ist ein Halbbruder des mittlerweile im Fahrsport sehr erfolgreichen Ilar Winston. Für die Zucht besitzt er den Roanfaktor von Nebo Brenin und zwar durch die Mutterlinie doppelt.  Das gibt Farbe in der Zucht. Er verfügt über 75 % reines Neboblut. Darius wird z.Zt. angeritten und macht sich fantastisch. Ein Hengst, der sich super zu bewegen weiß, ob unter dem Sattel oder im Freilauf, er macht immer eine gute Figur.  

Darius ist nun das erste Jahr im Deckeinsatz, wir hoffen, er gibt etwas von seinem tollen Ponytyp weiter.

Dieser tolle Junghengst ist nun an die Familie Junghans verkauft und wird dort in die Zucht gehen.  Er wird aber auch in Zukunft noch einige unserer Stuten auf Arvalon decken, das Verspechen hat uns die Trennung etwas erleichtert.  Dieser Edelstein verlässt uns nur, da wir unsere Nebo Hengste im Deckeinsatz haben.  

  Viel Glück mit diesem Ausnahmehengst  - er ist was Besonderes!

 

 

                                        

                                      

  

      

  

 
 Pedigree:
Nebo Daniel 17236
(D) b.1976 v.59 chestnut
Nebo Brenin 12046
sec. (D) ch ro v.LV b. 1971
Parc Welsh Flyer 5861
sec. (D) b v.XLIX b.1966
25836 Nebo Rosebud
sec. (D) d v.LI b.1968
44811 Nebo Princess Ann
sec. (D) b v.LVI b.1973
Hafrena Brenin 4063
sec. (D) b v.XLIV b.1962
12953 Tyngwndwn Mathrafal Lady
sec. (D) dk ch v.XLIII b.1958
115246 Brohedydd Golden Girl
(D) b.1977 v.79 chestnut
Ceredigion Tywysog 12290
(D) b.1972 v.55 chestnut
Brenin Dafydd 4639
(D) b.1964 v.48 black
10462 Tyngwndwn Malon
(D) b.1945 v.38 chestnut
91234 Maenerw Sue
(D) v.1990 v.72 chestnut
Nebo Myrddin 30140
(D) v.1985 v.69 chestnut
80327 Tynyfid Hautwen
(D) v.1965 v.56 chestnut