Apollo - 30 Jahre - und immer noch mein Traum

 

 

                                                                      

 

Cwmmaddoc Appollo  -  unser Senior Deckhengst geb. 1982  ist nun 30 Jahre alt geworden und nachdem er im letzten Jahr eigentlich schon sehr krank war,  hat er es sich nochmals überlegt und möchte noch ein wenig bei uns bleiben.  Er ist wieder ganz der Alte -  gelegentlich glaubt er sogar,  erst 5 Jahre zu sein  -  ein Frechdachs und mein Herzblut seit ich ihn erstmals sah!

Wir werden Appollo in diesem Jahr nochmals mit ausgewählten Stuten im Deckeinsatz haben -  er zeigt mir soviel Lebensfreude -  er hat es sich verdient.  Wir hoffen , das dieser Traumhengst uns noch ein wenig erhalten bleibt, ein Hengst seines Kalibers ist in der Welsh Cob Zucht sogar in Wales selten,  dieses haben mir walisische Freunde mehrfach bestätigt.

Auch wenn seine Söhne ihn schon vertreten  -   seine Majestät will es nochmals wissen  -  die Fotos sind erst einige Tage alt und zeigen Appollo an seinem 30 Geburtstag.  Ein Traumhengst in Typ, Kaliber, Farbe und Leistungsvermögen  -  zumindest für mich . Ich habe noch keinen zweiten Appollo gesehen unter Tausenden von Cobs  -  aber vielleicht bin ich diesem Hengst verfallen und freue mich, das es ihm gut geht. Dieser Hengst ist nun seit vielen Jahren bei mir,  er dankt es mir täglich und ich ermögliche ihm ein schönes würdevolles Alter.

    

      

 

      

                

 

              

 

                                        

                                                   

 

       

Der Blick sagt alles  -  ich kann das noch  - auch mit 30 Jahren  -   ich hoffe dir schmecken die Blumen -  Herzlichen Glückwunsch.