Neuigkeiten auf Arvalon -2006

 

 

                                                      

Hier ebenfalls einzelnde Fotos aktuell von Arvalon -  verschieden Bereiche. Wir haben die Ställe neu umgebaut, viele neue Weiden eingezäunt und vieles mehr.  Wir haben uns nach 6 Jahren fest am Markt etabliert und freuen uns jetzt schon auf den neuen Fohlenjahrgang 2007 mit sehr interressanten Anpaarungen. Wir werden ebenfalls viel Farbe in der Zucht haben und exclusive Blutlinien. Ebenfalls werden erstmals unser Nebo Danny , Nebo Superstar und Nebo Crackerjack, sowie Apollos Sohn Antares und unsere Cremello Hengste  Arvalon Blue Indigo und Arvalon Cream Star im Einsatz sein, auch erstmals für Fremdstuten. Einige A- und C- Hengste haben uns bereits verlassen, einige werden uns noch verlassen und alle haben bisher Plätze in der Zucht gefunden. Hier kurz einzelnde Fotos gemischt

 

                                              

                                                                                       

               

 

                                                

                                                                 Nebo General Pride beim Training

                                             

                                                   

 

                                 

                                                                 Jährlingsstuten C/D  am Hofteich im Winter 2006

                  

       Arvalon Golden Magical- Jährlingsstute                       Arvalon  Sarah  - Jährlingsstute von Apollo

                                   

                        Arvalon Cariad und Arvalon Golden Beauty in Schlammpackung -  Jährlinge aus 2005

                                                                  

                                                Arvalon Golden Ivy Jährlingsstute v. C. Apollo im Winterpaddock

                                                    

                                         Fohlen 2006  -  Arvalon Armani, Arvalon Maggie May , Arvalon Morgana

 

                                         

                      2 jährige Jungstuten im Herbst auf Arvalon - vorne  Arvalon Rosebud und Arvalon Candice

 

                                                               

                                               

                   Bunte Welsh A Stutenherde im Winter 2006 auf Arvalon

                                          

                                 Bunte Welsh Cob Stutenherde im Winter 2006 auf Arvalon auf der Hofweide zum Auslauf

                 

    

                                                          

                       

 

Unsere Stuten aus Wales sind mittlerweile auch alle eingetroffen, die letzten kurz vor Weihnachten.  Es sind Cobstuten und Welsh A Stuten gekommen, hier kurz einige vorab:                                     

                                                                

                                                  

                                                    

                             Pantydwr Cariad  v. Tardebigge Emmanuel  Welsh Cob Rappstute 3 Jahre  - Abstammung -

                                            

                                Rhydfendigaid Lisa von Nebo Daniel  - Abstammung -

                                                 

                                                                       

                                                    

 

Hier noch kurz  englische Fotos:  Verkauft zum Preis von ca. 8000,- Euro auf der CobSale

                         

   Lodor Braint ap Meredith   2 jährig                        seine Schwester  Lodor Magical -  Stammstute auf Arvalon 

 

Lodor Magical hatte bereits erfolgreich Fohlen auf Arvalon, ihr erster Sohn Arvalon Charles ist bereits gekörter Hengst in Deutschland, ein zweiter Sohn - der Cremello  Arvalon Blue Indigo ist ebenfalls gekört und Farbvererber ab 2007 auf Arvalon . Seine Vollschwester Arvalon Golden Magical ist unter den neuen Fotos auf dieser Seite oben zu sehen und Ihr Fohlen von 2006 von C. Apollo  -  Arvalon Meredith - wurde als Hengstanwärter nach Holland verkauft.

Hier noch ein kurzes Bild der Royal Welsh, welches mir sehr gut gefallt -  Nebo Joni Jones - Vollbruder von Nebo Hywel und Nebo Superstar.

                                                                   

                                                                   Gewinner der Royal Welsh unter dem Sattel 2006

 

 

Neues aus 2006

 Wir haben noch nicht von allen schöne Bilder gemacht, wir werden es bei schönem Wetter nachholen. Hier ein kurzer Vorgeschmack, wir haben tolle Farben und die Fohlen 2006 entwickeln sich prächtig. 

 

                                                                    

                               Arvalon Hwyel  v. Nebo Hwyel  2006                                                               Arvalon Madonna v. C. Apollo 2006

 

                                              

                                                                                       Arvalon Christabel mit Mama  2006

 

                            

Wir konnten nach langen Verhandlungen den jungen Vollbruder der verstorbenen walisischen Legende Nebo Daniel. Dieses lag uns nach dem Tode dieses Stempelhengstes der Cob Zucht  im letzten Jahr sehr am Herzen, Daniel war immer unser Favorit und er hat es weltweit bewiesen, daß er die Nummer 1 war. Seine Nachzucht wird mittlerweise zu horrenden Preisen gehandelt, selbst in Wales hat man realisiert, welch ein Verlust Daniel für die Zucht war. Viele Top Gestüte haben ihre Zucht auf seinen Töchtern und Söhnen aufgebaut.  Wir sind sehr glücklich, seinen Vollbruder nun auf Arvalon zu wissen. Es ist der einzige Vollbruder von Daniel ausserhalb Wales. Sein 2 Vollbruder Nebo Sion steht auf dem Nebogestüt als letzter der Anpaarung  Nebo Brenin x Nebo Princess Ann.

 

                                   - Nebo Danny -

                                                                                   Vollbruder zu Nebo Daniel

 

                                                     

                                                                               Abstammung und weiter Fotos hier

 

Weiterhin haben wir endlich mal ein paar neue Fotos von einigen unserer Hengste gemacht, das Wetter war schön und wir haben uns mal unsere Edelsteine in der Bewegung angesehen.

 

Nebo General Pride -  nun 5 jährig und nach der Pause wegem  einer Verletzung beim Sprungtraining nun wieder ganz der Alte. Ein Bewegungskünstler mit aussergewöhnlichen  traumhaften Gängen, die er hoffentlich an unsere Fohlen weitergibt. Wir sind sehr gespannt, wir erwarten viele Fohlen von diesem Traumhengst.

 

              

                                                         

      

                                                                                     

 

 

Weiterhin haben wir unseren Bronfoel Harri  fotografiert, auch von ihm erwarten wir viele Fohlen in 2007. Er ist ein Abbild seines verstorbenen Vaters Ebbw Victor und hat Spitzenbewegung und sehr viel Typ.

 

                       

                                                                               

                                                                            

 

Auch unser Arvalon Antares von Cwmmaddoc Apollo durfte mit seinen 2 Jahren einmal zeigen, daß auch er Dressurveranlagung wie sein Vater hat. Er hat Apollo schon um Längen überwachsen und er kann seinen Vater nicht verleugnen, wir sind sehr zufrieden mit diesem Junghengst. Er wird in 2007 die ersten Stuten auf Arvalon decken.

 

           

                                                                                       

 

Unsere aussergewöhnlichen Fohlen von unseren Tophengsten  der letzten Jahrgänge mit super Charakter, toller Bewegung, sehr typvoll in super Farben geben uns Recht. Wir verkaufen unsere Nachzucht europaweit , der Einkauf von Qualität und unsere Zuchtphilosophie, sowie die Lehrstunden die ich geniessen durfte auf Nebo bei Geraint Jones (es waren viele) , auf Synod bei Curtin Jones, sowie weiteren Top Gestüten haben ihre Spuren in unserer Zucht hinterlassen. Wir sind sehr dankbar und freuen uns ebenfalls über die mittlerweile europaweite Nachfrage und die guten Kontakte zu unseren vielen zufriedenen Kunden in:   

              Deutschland, Tschechien, Schweiz, Österreich, Holland, Schweden, Dänemark, England usw.

                                                                

                                                          Typische Arvalonfohlen in besonderen Farben  

 

                       Arvalon Cristabel                                                    Arvalon Silver Rose

                           

                                                                                           Arvalon Lady Thomas   

                                                                            

                           Arvalon Cracker Jack                                                                                     Arvalon Milk Maid            

                                                    

                                                                               

Unser Bereiter Knut war mit seinem Junghengst am Strand und zeigt uns, was man mit Arvalon Jährlingen so alles anstellen kann.   Sonnen - Schwimmen- Handtuchspiele  -  es macht  Arvalon Confidence von  Apollo sichtlich Spaß.

 

 

 

                                                                                                

 

                   Arvalon Confidence von   C. Apollo -  1 jährig

                                                                                                                         

 

     

Frau Schütt aus dem Kreis Steinburg schickte uns dieses Foto von Arvalon Miss Poppydyn von D.Scooby Do - Sie hat sich zu einer kleinen Schönheit entwickelt und ist erst ein Jahr alt - wir freuen uns sehr

 

                                                          

Wir haben wieder Neugigkeiten aus Baden-Würthemberg von unseren Arvalon Mädchen. Sie haben erfolgreich für ihre neuen Besitzer Familie Junghans an einer Zuchtschau teilgenommen und wurden 1 a prämiert. Hier die stolzen Fotos von den Arvalon Jährlingen.

                                           

                                Arvalon Sinfony of Love  1. Jährig                        Arvalon Melody D`Amour  1. Jährig

 

 

Dr. Wynne Davies  sandte uns sein neues Buch mit persönlicher Widmung für Birthday Boy. Eine sehr nette Geste!! Birthday Boy war sein Favorit und hat tolle Nachzucht auf Ceulan hinterlassen.

 

                                 

 

 

Heute morgen schickte uns Frau Schrattbauer aus Österreich das Foto von dem neugeborenen Fohlen unserer Stute "Princess Tara", die wir im vergangenen Sommer nach Österreich verkauft haben . Sie wurde bei uns gedeckt von Dwyfor Scooby Do, in der Hoffnung, ein schönes goldenes Fohlen  zur  Welt zu bringen.

Frau Schrattbauer ist begeistert, es ist ein Palominohengst mit Blesse und 4 hohen weißen Stiefeln geworden - der erste Sohn von Scooby Do in Österreich. Herzliche Glückwünsche von Arvalon zu diesem tollen Stammhalter, auf dem Foto 10 Stunden.

                                                          Princess Tara und    Arvalon Darius

                                             

 

 

 

                   Sommer  2006 -   Fotos von der eigenen Nachzucht auf Arvalon   1 und 2-jährig in Herdenhaltung.

                      

                    

                                             Jährlingsstuten im Herdenverband am Hofteich auf der Hausweide in allen Farben

                                                            

                                

                                                    Jährlingsstuten im Herdenverband - welch ein Anblick der Mädels 

                              

                                                     Jährlingshengste im Herdenverband auf der Hengstweide - Eine Rackerbande

                                        

                

                                                               

                                                          Jährlingsstuten von 2005  Golden Ivy , Silver Rose und Golden Beauty

 

                                            

                      Arvalon Welsh Daffodil, Arvalon Golden Ivy und Arvalon Silver Rose. Bunte Stuten beim Spielen auf der Jährlingsweide

                                                      

                                                                                     Arvalon Milkmaid - 2 Jährige Jungstute 

                                                                                    

                                                                                       Arvalon Golden Ivy - 1 Jährige Jungstute 

                                                        

                                                                           Arvalon Silver Rose -  1 jährige Jungstute von Apollo

                                                                                              

                                                                            

 

 

                                           

                                                      Arvalon Mari Du und Arvalon Milkmaid auf der Jungstutenweide - 2 jährig