Name:   Arvalon Chardonnay 
 Geburtsdatum:  2008
 Farbe:  Goldpalomino 

Arvalon Chardonnay  ist ein sehr besonderer Youngster aus 2008 , daß seinem Vater Cwmmaddoc Apollo alle Ehre macht - es ist nicht zu übersehen.

Er hat eine wunderschöne goldene Farbe , ein absolutes Replica seines Vaters Apollo - welcher gerade 30 Jahre alt geworden ist.    Hervorragende Bewegung und Typ.  Er ist sehr großrahmig und wird weit über 1.50 groß  -  sehr knochenstark und wie gemacht für den Tuniersport oder Dressur.  Ein tolles Kaliber.  Natürlich war Chardonnay auch für die Zucht interessant -  seine Mutter ist die Halbschwester des Nebo Thomas.  Wir haben uns sehr schwer getan, solch einen Hengst zu kastrieren.  Es war keine leichte Entscheidung,  er ist ein zweiter Apollo.

 Aber die Zucht geht vorwärts auf Arvalon und da wir einen Überhang an Deckhengsten , sowie seine Brüder Arvalon Assassin  und Arvalon Rembrandt bei uns in der Zucht wirken , haben wir uns entschlossen,  dieses Juwel zum Verkauf zu stellen.  Wir haben Chardonnay nun kastriert.  Eine tolle Gelegenheit einen Cob dieses Kalibers in Traumfarbe und Abzeichen zu erwerben.

Palomino ,  Blesse ,   4 x perfekt weiß, traumhafte Oberlinie und Schritt,   Endmaß  ca.  1.56 cm.    Chardonnay läuft zu Zeit in der Junghengstherde auf der Sommerweide.  Er ist noch nicht ausgebildet,  aber sehr lernwillig.  Dieses Pony sollte in fördernde Hände gehen -  er ist ein absoluter Rohdiamant.

Chardonnay ist jetzt bei Familie Fischer in Siegen zu Hause und wird zum Tunierpferd ausgebildet.

 

    

       

                          

                           

                                         

                                         

       

                          

        

    

  
 Pedigree:
Cwmmaddoc Apollo 24302
(D) b.1982 v. 64 palomino
Derwen Arthur 18432
(D) b.1977 v. 60 black
Derwen Rosinas Last 9736
(D) b.1970 v. 53 black
36440 Brynymor Aurwen
(D) b.1967 v.50  cream palomino
21658 Hewid Delia
(D) b.1967 v. 50 black
Heather Royal Eiddwen 3791
(D) b.1961 b.xlv chesnut roan
16462 Hewid Linda
(D) b.1973 v.56 black
Nebo Nesta
(D) b. 1990  chestnut
Nebo Sion
(D) 
Nebo Brenin
(D) b.
Nebo Princess Ann
(D) b
Tewgoed Janet

(D)

Nebo Daniel
(D) b. 
Tewgoed Magic Lady
(D) b.