Neuigkeiten auf Arvalon - 2007

                                                       

 

Dieses Bild hat uns Familie Junghans geschickt, wir haben uns sehr über diese selbstgemachte Collage gefreut, danke für das Vertrauen !

 

                             

 

Hier noch ein kurzes Foto vom Gestüt Gwynfa -  es zeigt unsere Arvalon Golden Beauty von D. Scooby Do  - wir finden, Sie hat sich toll entwickelt.          

 

Fotos:  Gestüt Gwynfa

 

Und hier neue Fotos vom Gestüt Savay, es zeigt unsere Arvalon Celine Dion, die nun schon unter dem Sattel geht, macht Sie gut finden wir, eben wie alle Fohlen unseres Dwyfor Scooby Do.  Er vererbt einen Traumcharakter , tolle Bewegung, Farbe und natürlich Ponytyp.

Fotos: Gestüt Savay

 

                        

      Hier ein Bild von Arvalon Black Trysor von Frau Jana Wölki - er macht sich super unter dem Sattel und ist eine Schönheit.

                                               

 

  Hier kurz einige Bilder von unserem Luca - aus einem forschen Welsh A Hengst ist ein tolles erfolgreiches Kinderpony geworden.

                                 

             

                                        

        Seine 8 jährige Reiterin Pia  hat ihn voll im Griff und Luca meistert alle Disziplinen hervorragend - was für ein Paar. 

 

 

                                                                     

Diese Bilder sind nun von Frau Schilling aus Hamburg . Es zeigt den schönen Welsh Cob Rappen  -  Arvalon Bright Shadow of Diamond !

 

 

        Frau Schilling mit Shadow                               Tochter Melina arbeitet Shadow  - tolles Paar 

 

    

 

Diese tolle Gestütskarte hat uns Frau Kuhnhaus vom Gwynfa Gestüt geschickt.  Unsere Arvalon Golden Beauty aus 2005 hat sich ebenfalls gut eingelebt und ich finde, Sie sieht doch toll aus.  Sie wird bald ein Rendevouz haben mit dem Cobhengst  Hummelberg Lord Lester  - einer Schönheit.  Ich bin schon jetzt auf das Fohlen gespannt !

                                                           

Frau Hunderlage hier mit ihrer neuen Freundin  Arvalon Golden Magical aus 2005.  Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick -  als Frau Hunderlage die Stute zum ersten Mal auf der Weide sah,  kam Magical aus der Herde direkt auf Sie zu und wieherte.  Sie ging ihr nicht mehr von der Seite und nun sind die beiden unzertrennlich.  Ein schönes Paar im neuen Zuhause.  Ich freue mich sehr über diese Harmonie!

                                                                

 

 

Desweiteren haben wir endlich unsere neue Laufstallhalle für die Cob Zuchtstuten fertigstellen können,  ein Laufstall mit Aussenplatz und zusätzlichen Unterständen im Freien, sowie  Fressplätzen drinnen und draussen  für  60  Welsh Cob Stuten. Die Stuten können frei wählen ob lieber in der Halle oder im Offenstall. Die Betonflächen können nun leicht mit dem Traktor gereinigt werden.  Zusätzliche Windschutzwände sind in der Aussenanlage montiert . Die Winterweide schließt an der Freilauffläche direkt an.

                          

 

Wir haben ebenfalls einen Neue Hengststallanlage gebaut mit 24 neuen Hengstboxen und Innenhof -  neue Bilder wenn alles fertig !!

                                                                     

 

 

 Heute am 16.9 war eine Show in Dänemark und gerade hat uns Helene ganz glücklich ein kurzes Bild von unserem Jährling Arvalon Cassandra geschickt.  Sie ist etwas müde, es war ein langer Tag aber er hat sich gelohnt.  Cassandra hat den 1. Platz in einer großen Jährlingsklasse und ist Reserve Jugendchampion geworden.  Herzlichen Glückwunsch - toll gemacht. !

                                                                      

                                                        Arvalon Cassandra aus 2006 v. Dwyfor Scooby Do

 

Weiterhin haben wir nun von Simone Behnke neue Fotos erhalten vom 2 jährigen Arvalon Welsh Monarch, er hat auf der Welsh Reginalschau Schleswig-Holstein in Bad Segeberg nun in seiner Klasse ebenfalls den 1. Platz geholt.  Herzlichen Glückwunsch 

 

                                    

                                 Arvalon Welsh Monarch aus 2005  von Cwmmaddoc Appollo  

 

und hier nun endlich wie versprochen, unser neuer Cobhengst - ein Traum in schwarz.  Dieser Hengst hat alles, was ein Hengst für die Zucht braucht - Top Blut, Top Bewegung, Top Charakter und ne schicke Farbe.  Er ist liniengezogen auf Brynymor Welsh Magic.

 

                                         

                                                     Synod Roxbury v. Synod Remmington

und hier nun der zweite Superhengst, der in unseren Stall eingezogen ist , eigentlich reduzieren wir die C-Zucht, aber bei diesem Hengst konnten wir nicht nein sagen -  ein Edelstein! Here we go!

 

                           

                                                 Nebo Rustler von  Nebo Daniel

Vollbruder der internationalen Championesse und Royal Welsh Siegerin -  Nebo Rachel !

 

Eine neue Rappstute mit 5 Sterne Blut ist ebenfalls angekommen, eine seltene Tochter des Nebo Black Magic Sohnes -  Tyngwndwn Black Magic.   100 % Nebo Rappblut - sehr selten.

                                           

                                                  Cottonstones Black Beauty

 

Hier nun wieder einige neue Bilder von unseren Kunden und ihren Arvalon Ponys.

Mia hat uns neue Bilder aus der Tschechei gesandt von Arvalon Acer -  nun in Arvalon Apollo umgenannt - da Mia wie ich ein großer Fan von Apollo ist.   Dieser nun 2 jährige Apollo Sohn hat in seiner neuen Heimat fürs Mischel Gestüt den Titel  Younstock Champion der  Nationalen Welsh Show von Tschechien gewonnen.  Er war bester junger Welsh der Schau und hat Mia sehr stolz gemacht und uns auch!  Danke Mia für die tollen Fotos!

 

                                      

                                         Arvalon Apollo - 2 jährig von Cwmmaddoc Appollo - Sieger in Tschechien

                 

                                      

                        Die Richterin mit Schleife und Pokal     -   und nach der Show  Freizeittoben mit Stallkumpel

                                                       

                                                                    

Und wieder ein tolles Bild aus Belgien von einer der vielen Schauen - auf denen unser Arvalon Junghengst sehr erfolgreich ist.

 

                                            

                                             Arvalon Braint -  Welsh C Hengst par Exellence - was für ein schöner Hengst

 

Dieses Bild haben wir ebenfalls bekommen -  es zeigt unseren 3 jährigen  Arvalon Brenin Tywysog.  Brenin wurde von uns als Fohlen an einen Aufzüchter verkauft und wurde nun 3 jährig von Ullrich Spennemann - dem deutschen Meister im Fahrsport - ausgesucht und gekauft.  Brenin wird nun für den Fahrsport gearbeitet und macht sich schon sehr gut.  Herr Spennemann ist ganz begeistert von unseren Ponys  - gerade haben wir einen weiteren Welsh Cob an Herrn Timmermann -  dem deutschen Vizemeister im Fahrsport - verkauft, da auch dieser unseren Ponytyp mit den super Bewegungen sehr schätzt. Ich hoffe, wir werden noch viel von unseren Arvalon Ponys aus dem Fahrsport hören.

 

                                                   

                                              Arvalon Brenin Tywysog -  3 Jahre  v. Maesymor Brenin Marc

 

Das folgende Bild haben wir aus Dänemark vom Aberlour Gestüt erhalten, unsere Arvalon Scarlett hat sich gut eingelebt und wird nun Farbe in die dänische Welsh Zucht bringen. 

 

                                            

                              Arvalon Scarlett v. Dwyfor Scooby Do  -  2 jährige Palomino C Stute mit ihrer neuen Freundin.

 

Die folgenden Bilder hat uns Frau Kroll vom Cheenook Gestüt in Fehmarn geschickt mit netten Grüßen, es zeigt die junge A Stute Arvalon Saphir und die von uns erworbene  Cobstute Glesny.  Aus beiden sind nun tolle Kinderponys im Reitbetrieb von Frau Kroll geworden , durch nichts zu erschüttern - und Saphir zeigt nochmal allen, was Sie so kann. Sie war gerade sehr erfolgreich auf einer Zuchtschau in SH.

                                  

                   Arvalon Saphir von Tyngwndwn Terence -  nun 3 jährig mit Top Bewegung

und nochmals show off  -  hey , ho -  lets go!

                                  

Cobstute Glesny kann nichts mehr erschüttern - danke für das Bild Sabine!

und hier ihr Sohn , dieses Bild haben wir von Frau Hartmann aus Leipzig erhalten, er hat sich gut entwickelt.

 

Arvalon Dafydd von Finneyhill Black Henry aus der Glesny  -  3 jährig auf dem Foto.

Das folgende Bild haben wir von Kristina aus Kiel bekommen, sie schwärmt immer noch von ihrem nun 2 jährigen Arvalon Cob.

Arvalon Royal Express von Dwyfor Scooby Do -  nun 2 jährig 

Weiterhin haben wir Fotos bekommen von der Familie Tofahrn aus Grammdorf. Es zeigt die Arvalon Nachzucht und man ist sehr zufrieden!

                                                             

Arvalon Twiggy von Synod King Cole -  Sec. C Jährlingsstute und Gewinnerin im Fohlenchampionat 2006 Schleswig-Holstein.  Sehr erfolgreich auch auf Schauen, hübsche Lady mit viel Bewegung wie Papa. Ihre Vollschwester Touch Me aus 2007 v. Synod King Cole hat ebenfalls im Fohlenchampionat 2007 für SH gewonnen.

                                                          

Hier ist Mama  Ilar Tywysoges  von uns importiert und nun auf dem Eulenhof zu Hause.  Sie ist sehr erfolgreich auf allen Schauen und ihr 2 jähriger Sohn Arvalon Sion ist  ebenfalls auf dem Eulenhof der Familie Tofahrn zu Hause. Mal sehen was aus ihm wird - z. Zt.  sehr vielversprechend.  Danke für die Fotos Malene.

 

 

Und hier noch ein paar Bilder von Arvalon Sarah -  die neuen Besitzer sind super glücklich mit der jungen Stute. Wo will Sie bloß noch hinwachsen -  Sarah ist ein Juwel, danke für die Bilder.

 

     

                  Arvalon Sarah von Cwmmaddoc Appollo -  2 jährig - ein Charakter wie ein Juwel.

 

Weiterhin haben wir einige der Bilder auf den Stutenseiten gewechselt und aktualisiert!

 

                

              Ilar Hannah von Nebo Daniel                           Arvalon Lady Thomas von Nebo Thomas 

Wir haben ebenfalls die Fohlenseite 2007 teilweise aktualisiert und neue Fotos eingestellt soweit möglich!

                                                          

                                                          Arvalon Savannah aus 2007 von C. Apollo

 

Zu guter letzt haben wir nun auf Nachfrage auch endlich die Junghengste aus 2006 auf der Weide fotografiert, hier die aktuellen Bilder von unseren Jungs.

 

 

                                                         

                                                 Arvalon Armani  v. C Apollo - Jährling aus 2006

                       

               Ein schöner Sohn von Apollo und gut entwickelt für einen Jährling  - eben ein Apollo  -   Arvalon Armani

                                             

                                             Arvalon Assassin  v. C. Apollo  - Jährling aus 2006

                          

                                          Arvalon Daniel v. C. Apollo  - Jährling aus 2006

                                          

    

 

 

                             

                                           Arvalon Rose of Sharon von C. Apollo  - ein tolles Fohlen 2007

Sobald wie möglich aktualisieren wir ebenfalls die Verkaufsseite, da ja die meisten Tiere nun schon verkauft sind -  wir aber noch einige Jungtiere dieses Jahr anbieten um den Großteil der 2007 Arvalon Stutfohlen behalten zu können.

Familie Hahn

 

Wie versprochen hier der erste Schwung Fotos von unserer Jungstutenkoppel 1-2 jährig.

 

2 jährige   Arvalon Jungstuten  auf der  Bergweide

              

                  Bunt gemischt  A, C und D  bis 2 Jahre.

             

               

            

Arvalon Golden Ivy  - 2 Jahre v.  C. Apollo            Arvalon Silver Rose  2 Jahre v. C. Apollo

                     

                   

          

Arvalon Scarlett 2 Jahre  v. D. Scooby Do               Arvalon Golden Beauty  2 Jahre v. Dwyfor Scooby Do

              

 

                      

   Arvalon Morgana  1 Jahr v. Fronarth Morgan                       Arvalon Christabell 1 Jahr v. C. Apollo

     

Arvalon Maggi May  1 Jahr v. Tregare Lyn und A. Morgana          Arvalon Lady Bouncer 2 Jahre Sec. C v. Nebo Bouncer

                                          

                                Arvalon Golden Magical Sec. D  und  Arvalon Vanilla Ice  Sec. A  2 Jahre alt

 

Pünktlich zum Jahrzehntedatum heute habe ich eine sehr nette Mail erhalten von Frau Sarah Otten, die mir über ihren Arvalon Danny Boy berichtet  und mir natürlich auch neue Fotos gesandt hat.  Er läuft als nun 2 jähriger Hengst sehr lieb als Handpferd mit und ist sehr umgänglich, was wieder einmal für seinen Charakter spricht.   Dieses Bild hat mir am besten gefallen, unser Danny Boy hat schon viel von seinem Großvater Nebo Daniel !!!!!

                           

           Arvalon Danny Boy  2 jährig als Handpferd mit seiner Besitzerin Frau Sarah Otten  - vielen Dank für das Foto!

 

Hier kurz einige Fotos von der Junghengstweide, die Boys entwickeln sich prächtig

 

 

Einjährige Hengste in der Gruppe auf Arvalon  Sec.  A - C  -  D

                   

                                 Zweijährige  Welsh  Cob  Palominohengste auf Arvalon 

 

                                       

                              2 jähriger Welsh A Hengst  -  Champagnerfalbe   4 x weiß   

 

              

Arvalon Welsh Magic und Arvalon Welsh Dragon                       Arvalon  Daniel

2 jährige Welsh Cob Hengste                                                   Jährlingshengst aus 2006

                     

Einige der Tiere stehen zum Verkauf, da wir in 2007 ebenfalls sehr schöne Fohlen haben und davon einige behalten werden.  Die Verkaufsseite wird nun ständig aktualisiert über die nächste Zeit  -  die ersten Tiere sind bereits drauf.

Ebenfalls haben wir den ersten neuen Cobhengst importiert  -  ein Juwel von einem der führenden Gestüte der Walisischen Cobzucht   - mehr wird noch nicht verraten ?

 

 

Wir haben Nachricht bekommen von der Sekretärin der Welsh Society in Belgien, daß unser Welsh C Hengst Arvalon Braint am letzten Wochenende  Overall Champion der Welsh Border Show geworden ist und alle in Belgien sehr stolz auf diesen schönen Hengst sind.  Sie hat mir versprochen, ganz schnell Photos von der Siegerehrung zu schicken.   Welch ein schöner Erfolg, wir freuen uns sehr.  Hier vorab Privatbilder der Besitzer vom Maltashof.  Herzlichen Glückwunsch!!!!!

        

                                                 

                              Arvalon Braint  -  ein wunderschöner Welsh C Typ -  aus unseren ersten Jahrgängen

 

Dieses schöne Bild ist aus der Tschechien, es zeigt nun den heranwachsenden 2 jährigen Apollo Sohn  -   Arvalon Acer  - nun umbenannt in Arvalon Apollo - auf dem Mischel Gestüt. Er entwickelt sich prächtig, dieses Bild ist aus dem Frühjahr 

                                                       

 

Weiterhin haben wir ein nettes Bild von Stacey aus Schottland bekommen,  es zeigt Arvalon Brenin bei der Arbeit - Stacey hat viel Freude mit ihm. Wir sind begeistert von diesem schönen Paar, er macht sich in allen englischen Disziplinen sehr gut und springt auch hervorragend. 

                                             

                                                       

 

 

 

Unsere Ponys sind sehr erfolgreich zur Zeit in vielen Disziplinen, gestern rief uns Dr. Dirk Timmermann an und teilte und sehr glücklich mit, daß er mit unserem Ilar Winston Deutscher Vizemeister im Gespannfahren geworden ist. Winston hat seine Aufgabe als Vorderpferd hervorragend gemeistert. Vielleicht hat er ja bald noch einen Welsh Cob von uns mehr im Gespann???  

Prompt kamen auch brilliante Bilder von Eberhard Holin, der diesen Event in Profiqualität als Fotograf begleitet hat.

                          

                            Photos:  Copyright  Eberhard Holin

Dr. Dirk Timmermann als Deutscher Vizemeister -  mit unserem Welsh Cob   Ilar Winston  (vorne rechts) im Vierspänner  -  Herzlichen Glückwunsch

 

 

Wir haben heute unsere Webstatistiken mal durchgesehen und haben uns sehr gefreut.  Unsere Homepage ist im Zeitraum Mai / Juni 2007  von über 20.000 Menschen besucht worden aus  über 37 verschiedenen Ländern dieser  Welt. Seit Gründung von Arvalon waren es mehr als 1 Million Besucher auf unserer HP.   Das Gestüt Arvalon hat mittlerweile Fans auf der ganzen Welt. Die vielen E-Mails und das Feedback bestätigen uns diesen Erfolg.   Danke nochmals an alle unsere Fans - wir geben uns Mühe, diese Seite Aktuell zu halten.

 

           Hier die Hitliste der Besucher aus allen Ländern, die sich über unsere Zucht informieren   !!

                

 

         Nochmals  DANKE für dieses grosse Interresse an unserer Zucht !!

 

                    

Vielen Dank für die Glückwünsche und das Interesse an unseren bunten Arvalonfohlen - wir sind sehr zufrieden.  Wir bitten nochmals darum, unseren Wunsch zu akzeptieren,  einen grossen Teil der  Stutfohlen von Cwmmaddoc Apollo in diesem Jahr nicht zu verkaufen , der Hengst ist nun schon sehr alt.  Er ist zwar noch voll in der Zucht, aber wir wissen leider nicht wie lange noch.  Wir hoffen natürlich sehr lange und sollten wir in 2008 wieder tolle Stutfohlen von ihm haben, dann verkaufen wir auch aus den Jahrgängen davor.   Vielen Dank für das Verständnis 

 

                                      

                    Kurze Worte zu diesem Hengst  -

                     Mein Traumhengst Apollo - nun 25 jährig auf dem Bild  und noch erfolgreich in unserer Zucht-  er lieferte in 2007 tolle Fohlen

                    Typ, Fundament, Traumfarbe, sehr gute Bewegung,  Rittigkeit, Supercharakter, Erfolge und tolle Vererbung - er stempelt Fohlen.

                      Was muss ein Hengst mehr leisten  -   es gibt wenig Hengste wie diesen in der Zucht -  wir sind sehr glücklich !

                     seine Arvalonfohlen sind europaweit gefragt - inzwischen kennt die weltweite Welshzucht diesen Ausnahmehengst

                                              Danke Apollo - wir hoffen du bleibst uns lange erhalten - nicht nur in der Zucht !!

                      Heidi Hahn   

 

Wir haben soeben ein nettes Foto aus Dänemark bekommen von Mia  -  das erste Fohlen, ein Stutfohlen von Nebo General Pride ist in Dänemark geboren, und wie sollte es sein  -  natürlich wie Papa.    Groß, viel Fundament, Typ , Blesse und weiße Socken  - typisch Nebo - und sehr lieb und anhänglich. Mia ist begeistert, wir feuen uns sehr über diese kleine Lady.

 

                                                                     

                                                          noch ganz nass und zerknittert -  aber schon lieb  -  herzlichen Glückwunsch  Mia

 

Frau Wallbrecher aus Hemer hat uns nun Fotos von dem bei uns gekauften Palominowallach  Paith geschickt - Sie ist sehr zufrieden und wir auch.  Er macht sich toll bei der Arbeit .  Danke für das schöne Foto

                                                           

 

             Ebbw Victor Tochter mit Hengstfohlen von Bronfoel Harri  - typisch bunte Arvalonzuchtstute im Cardigantyp 

 

                               

                                                                  

Unser Trefaes Brenin Du von Cyttir Telynor  - ein Supervererber mit Spitzenblut  - beim Ausritt in der Abendsonne

 

                                 

                                                                      

                               

 

 

Hier kurz Bilder von der Lampeter Stallion Show 07 - Mabesscliffe Buzz - sehr erfolgreicher Sohn unseres Bronfoel Harri   - was für ein Hengst , er hat viel Ausdruck vom Vater.

 

                                             

                                                 

 

Wieder haben wir neue Bilder von Kunden erhalten, oft nicht in der besten Qualität oder gescannt, aber wir freuen uns sehr über das ständige Feedback von unseren Kunden und Fans.  Hier nun: 

 

                                  Arvalon Braint  Sec. C Junghengst -  Deckhengst in Belgien

 

                                  

 

                                  Arvalon Monte Christo  Jährling aus 2006  -  in Dänemark

                                  

                              

                             Arvalon Red Marvel aus 2006  - im Reinland mit Lewitzerkumpel 

                                                           

 

                                                             Hier nun weitere Deckhengste wie versprochen !!

 

                             Nebo General Pride   von Nebo Daniel  -   Welsh Cob

                                                         

                                                                      siehe unten weitere Bilder von  Pride

 

Ebenfalls auf Wunsch und Anfrage unserer Kunden haben wir einige neue Bilder von unseren Deckhengsten gemacht.  Wir haben große Fotos gemacht , diese haben leider etwas längere Ladezeiten, sind aber sehr detailgenau. Wir denken, daß die Hengste  nun auch gut  in der Bewegung zu erkennen sind.  Wir können den vielen Anfragen bezüglich Hengstbesichtigungen und Vorstellungen leider nicht nachkommen, dieses sprengt den Zeitrahmen unseres Betriebes.

Wir nehmen in diesem Jahr erstmals nur limitierte Stuten, da unsere Deckhengste mit unserem Stutenbestand sehr ausgelastet sind. Bitte im Einzelfall nachfragen!!!!

                       

                        Nun wie versprochen eine Auswahl an Fotos unserer Deckhengste  Sec. D 

                                               

 

Bronfoel Harri  von Ebbw Victor  -  ein Ausnahmehengst 

 

                                       

 

 

      

   

                     

 

Junghengst   Broheydd  Darius von   Nebo Daniel  -  einer seiner letzten Söhne. Er steht voll im Cardigantyp und er hat viel von seinem VaterDarius ist dieses Jahr im Deckeinsatz 

                            

                              

                           

 

 

Nebo General Pride von Nebo Daniel  -  ein  junger Spitzenhengst mit traumhafter Bewegung.

        

 

 

 

 

Unser Junghengst  Dwyfor Scooby Do -  mit 80 % Llanarth Blut   -  ein Garant für  Farbe, Typ,

 Charakter und Bewegung. Seine Fohlen sind ausnahmslos sehr menschenbezogen und gangstark wie Papa.!!

 

 

                               

                       

 

Nebo Superstar von Nebo Brenin  -  Vollbruder zu Nebo Joni Jones und Nebo Hywel.  

  

                            

                            

 

 

  

 

 

                               

 

                          

 

 

Arvalon Cream Star von Cmnantgwyn Little Giant  -  3 jähriger Cremello  mit Coed Coch und Revel Blut

Er vererbt  100 % Farbe  -  also wenn Sie ein Falb- oder Palominofohlen möchten -  fragen Sie nach Deckbedingungen.

                                  

Dieses schöne Bild von unserem lackschwarzen Deckhengst Bronfoel Harri haben wir heute aus Österreich bekommen von Corinna Rigler. Sie ist die Besitzerin seiner ebenfalls lackschwarzen Tochter Trefnant Valiant Lady, die ihrem Vater sehr ähnlich ist.  Sie ist ein Fan von Harri und hat uns nun dieses tolle Bild gemalt. Danke an Corinna Rigler aus Österreich.

 

                                                          

 

                     Hier nun Corinna mit Trefnant Valient Lady  - einer Tochter unserers Bronfoel Harri in Österreich.

                                                                       

 

                                                                                    

Frau Ute Heitmann sandte uns heute neue Bilder von Nebo Bouncers Boy . Er hat sich sehr gemacht und geht toll unter dem Sattel. Er wird bald sein erstes Tunier gehen, wir sind sehr gespannt.  Eigentlich hatten wir diesen schönen Nebo Bouncer Sohn für unsere Zucht importiert, er ist aber leider aus dem C-Maß herausgewachsen und hat Cob Grösse. Aber dann als Wallach ist er in die richtigen Hände gekommen - und er sieht sehr zufrieden aus. Danke für die neuen Bilder.

                             

 

                                            Gydros Lucky Charm -  Llwynan/Blaenau Blut                    

 

      

 

Zu guter letzt haben wir das grosse Glück gehabt,  nach einigen Verhandlungen mit Dr. Wynne Davies vom Ceulan Gestüt,  große Teile seiner privaten Sammlung über die Welsh Zucht kaufen zu können.  Diese Sammlung umfasst nun alle originalen Stutbücher der Welsh Cob Society , alle Journale vom Beginn der Zucht bis heute , weiterhin alle Kataloge der Royal Welsh Sales, der Llanarth Sales, der Fayre Oaks Sales und der Hay on Wye Sales - sowie verschiedener Gestüte.  Alle Unterlagen sind komplett mit Sale Ergebnissen und privaten Vermerken und Kommentaren.  Es sind unglaubliche Zeitdokumente  -  hier ein Beispiel :

                         Der Katalog der ersten Llanarth Sale von 1964 von Dr. Wynne mit einem Kopfportrait von Llanarth Braint.

                                                     

 

Die letzte Lieferung brachte uns Alan Pierce vom Glyncoch Gestüt  persönlich von Dr. Wynne Davies nach Holland . Nun ist eine einzigartige und umfassende  Bibliotek über die Geschichte der Welshzucht mit Zeitdokumenten, Zuchtbüchern  und natürlich auch allen Publikationen  von Dr. Wynne auf Arvalon zu Hause . Wir sind sehr glücklich und finden, dieses passt sehr gut zu unserer walisischen Zuchtphilosophie  und Reinzucht  -  Danke an Dr. Wynne Davies.

 

 

Heute kam eine sehr nette E-Mail von Kristina mit neuen Fotos von Arvalon Royal Express , Jährling aus 2005.

       

Kristina schrieb uns, daß Royal Express (genannt Schoki) mit seinem tollen Charakter den ganzen Stall verzaubert.  Wir freuen uns sehr und haben auch nichts anderes erwartet. Danke Kristina

 

Über 100 Fohlen sind in den letzten 4 Jahren auf Arvalon geboren und die meisten davon haben in vielen Ländern wie Schottland, Belgien, Holland, Dänemark, Österreich, England, der Tschechei und natürlich in allen Bundesländern Deutschlands neue Besitzer gefunden. Einige sind mittlerweile gekörte Hengste, einige Stuten gehen nun schon in die Zucht, aber alle haben eines gemeinsam - den guten Charakter von dem alle Kunden schwärmen. Sie lassen uns am Aufwachsen der Fohlen durch Fotos und E-Mails teilhaben - dafür bedanken wir uns sehr. Wir sind sehr zufrieden!!!!!!!!!

 

Zu meinem Geburtstag habe ich eine sehr große und liebevolle Überraschung von guten Freunden bekommen, die mir meinen Traumhengst Apollo in Öl auf die Leinwand brachten. Eine sehr liebe Geste, ich war sehr berührt und auch Apollo hat sehr neugierig an der Folie geschnuppert - er dachte die Überraschung kann man bestimmt fressen.

 

                                          

       Wir finden, der junge Künstler hat Apollo gut getroffen, wir werden diesem Bild einen tollen Rahmen und Platz geben,  Danke !!!!!!!!!!!

 

Wir wechseln gelegentlich das Frontbild der Homepage, nun haben wir vorerst das Thema Farbzucht.  Hier noch einige Farben, die auf Arvalon gezüchtet werden und vertreten sind.

 

                                              

                                               Sabinofuchs                                              Popsters Purety auf Arvalon

 

                                                          

                                                   Falbe/Dun/Buckskin                         Arvalon  Milkmaid

 

                                          

                                       Buckskin /Falbe pur                      Arvalon Celestine - Jährlingsstute auf Arvalon

 

Wir haben die Webseite nun komplett  überarbeitet. Ebenfalls haben wir teilweise in verschiedenen Seiten Fotos aktualisiert.  Es fehlen allerdings noch viele Fotos, die wir nachholen , wenn das Wetter besser ist. Ebenfalls haben wir viele neue Fotos von Kunden erhalten, allerdings oft nicht in der besten Qualität und daher für die Webseite leider nicht brauchbar. Wir stellen einige der besseren hier ins Netz.

  

  

     

  Arvalon Monte Christo aus 2006 auf dem Holmlund Gestüt in Dänemark

                                                                                            

                                                                                                        Arvalon Celine Dion auf dem Savay Gestüt 2 Jährig

Ihre Vollschwester Arvalon Celestine  in Falbfarben  Jährling  auf Arvalon im Winter